Trollöl


Trollöl

ist ein Balsam aus verschiedenen Baumharzen, Ölen, Zapfen Rinde und Zweigen.

Mehrmals im Jahr gehe ich zu ganz bestimmten Zeiten in ein Ritual und sammle in der Natur die Zutaten.

 

Alle Ingredienzien werden dann energetisch, im Ritual, aufgeladen, liebevoll bearbeitet und anschließend zu diesem ganz speziellen Balsamöl gekocht.

 

Gedacht war es Anfangs ausschließlich zum Einlassen der Trommelringe und Trommelfelle da es das Holz ganz ausgezeichnet schützt, die Farbe, Transparenz und Struktur der Häute erst wirklich in Ihrer vollen Schönheit erscheinen lässt und vor Allem den Trommelfellen einen ganz speziellen, wirklich einzigartigen Klangreichtum verleiht.

 

Massivholzmöbeln verleiht es ein völlig neues Aussehen und einen ganz besonders angenehmen Waldduft.

 

Beim Einlassen der Ringe und Felle stellte ich dann weiterhin fest dass es auch meine Haut ganz ausgezeichnet pflegt und sehr angenehm riecht. Raue und aufgerissene Haut gehören bei mir nun der Vergangenheit an.

 

Ich fand an mir selbst heraus dass es sich ebenfalls sehr gut zur Behandlung sowohl oberflächlicher Hautverletzungen und Insektenstiche als auch tiefer Fleischwunden eignet. Bei enem Flugunfall zog ich mir mehrere stark blutende 1cm tiefe Fleischwunden am Knie zu und hatte außer dem Trollöl nichts anderes zur Hand da ich mich inmitten einer Steinwüste befand. Ich brachte es sofort großzügig auf die Wunden auf, ohne Verband oder Pflaster. Die Blutung stoppte sehr schnell und über Nacht bildeten sich Krusten die ich täglich mit dem Öl einrieb. Nach etwa 14 Tagen fielen diese ab und es blieben keinerlei Narben zurück nur eine leichte bläuliche Verfärbung der betroffenen Stellen die aber nach etwa nach 6 Monaten vollständig verschwunden war.

Wen wunderts, Harz ist das "Pflaster des Baumes", seine Wirkung ist antiseptisch, antibakteriel und antimykotisch.

 

Das Trollöl ist in unserem Shop erhältlich, wird aber aus gesetzlichen Gründen ausdrücklich als Holz- bzw. Trommelfellpflegemittel für die Trommeln verkauft

 

 

Auf Grund rechtlicher und gesetzlicher Bestimmungen weisen wir ausdrücklich darauf hin,

dass  wir dieses Trollöl nicht zur Anwendung bei Mensch und Tier anbieten, da es keinerlei offizielle Zulassung noch eine Sicherheitsbewertung hat oder medizinisch durch die zuständigen Behörden getestet oder genehmigt ist.

Es wird von uns ausschließlich zur Verbringung in Massivholzmöbel zur Geruchsentfernung, Desinfektion und Änderung des Holzfarbtones angeboten !

animiertes-lachen-bild-0014